Zu Gast im Konservatorium!

Dienstag, 5. März 2024
Perspektivenwechsel: Die SchülerInnen der 3. Klassen mit Prof. Berardo (in der Mitte am Flügel) nach dem Konzert auf der Bühne des Michelangeli-Saals

Seine Schüler wissen es bereits zur Genüge: Von Zeit zu Zeit zieht es unseren Musikprofessor Matthias Berardo zurück an seine genuine Wirkungsstätte (und das ist für einen Konzertpianisten wie ihn nun einmal das Konzerthaus).

Am gestrigen Montag machten sich deshalb die 3. Klassen der Mittelschule in seinem Schlepptau auf den Weg in Bozner Konservatorium, um dort auf Einladung von Prof. Bruna Polini im Zuge eines Studentenkonzerts im Michelangeli-Saal zu hören, was man in den Stunden zuvor an Theorie zur klassischen Sonate durchgenommen hatte.

3 Studenten des Konservatoriums spielten für die jungen Zuhörer Werke von Mozart und Beethoven - und manch ein Schüler zeigte sich danach durchaus positiv überrascht, wie gefällig klassische Musik, zumal live gespielt, eigentlich sein kann ;-)