Die Schläger gekreuzt...

Donnerstag, 30. November 2023

Mit guter Laune und viel Teamgeist bei der Sache: Die Fränzi-Floorball-Mittelschulmannschaft

...haben am Dienstag und am Mittwoch unsere Ober- bzw. Mittelschüler beim landesweiten Floorballturnier in der Bozner Stadthalle. Zu einem Spitzenplatz hat es zwar bei beiden Mannschaften nicht gereicht, aber die Fränzi waren mit viel Leidenschaft bei der Sache. So konnte die Mannschaft der Oberschul-Buben nach einer verkorksten Vorrunde gegen Ende hin ihr Potential abrufen und bei den Platzierungsspielen einen respektablen 13. Platz erringen. Umgekehrt erging es unseren Mittelschülern: Nachdem sie die Vorrunde ungeschlagen überstanden hatten, kam in den Playoffs etwas Pech ins Spiel. Letzten Endes reichte es hier immerhin noch für den 10. Platz. Und zum Trost gilt auch hier die alte Wettkampf-Weisheit: "Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!"