Laudato sii...

Freitag, 7. Oktober 2022
Eine Momentaufnahme vom Wortgottesdienst

Der 4. Oktober ist jedes Jahr einer jener Tage, an denen Ex-Fränzis, die nach der Mittelschule eine andere Oberschule besucht haben, oft ganz besonders wehmütig (und vielleicht auch ein bisschen neidisch) an ihre "alte" Schule denken. Es ist nämlich jener Tag, an dem die Schulgemeinschaft zusammen das Franziskusfest begeht. Nach der positiven Erfahrung aus dem letzten Jahr (dort hatte man den Wortgottesdienst aus Coronagründen im Schulhof abgehalten) fanden sich Schüler*innen und Schulpersonal am Dienstag bei angenehm milden Temperaturen im Freien zusammen, um gemeinsam der Lebensgeschichte des Heiligen Franziskus und der ergänzenden Gedanken und Texte einiger Schüler zu lauschen.

Und natürlich durften an diesem Tag (lectio brevis!) wieder früher nach Hause gehen und den anschließenden freien Nachmittag genießen...;-)

Ein paar Eindrücke von dieser Feier können Sie hier mitnehmen!