Haubenköche in spe?

Montag, 20. November 2023
An die Töpfe, fertig, los!

Es scheint vielleicht noch lange hin zu sein, aber in Wirklichkeit ist es zeitlich nur mehr ein Katzensprung, bis unsere Septaner die Klasse in unserer Schule mit dem Hörsaal an der Uni tauschen werden. Damit einher geht im Normalfall auch der Auszug aus dem "Hotel Mama" - und somit auch die Frage, wie man sich künftig die Mahlzeiten organisiert.

Wer da gelernt hat zu kochen, ist eindeutig im Vorteil. Vor diesem Hintergrund waren die Jungs und Mädels der Septima vergangene Woche in Fachschule für Hauswirtschaft und Ernährung in Haslach zu Gast, um hierfür wichtige Basics vermittelt zu bekommen. Schließlich ist gesundes Essen gerade in der Studienzeit eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg beim Lernen. Wer weiß, ob nicht bei dem einen oder der  anderen damit auch och die Grundlage zu einer erfolgreichen Karriere als Hobbykoch gelegt wurde...