Große Literatur einmal kreativ: "Romeo und Julia" aus der Sicht der Mittelschüler

Donnerstag, 18. November 2021

Es ist kein Geheimnis mehr, dass man sich am Franziskanergymnasium schon in der Mittelschule mit Literatur von Weltrang beschäftigt - zumal im Englischunterricht, bei dem in den Abschlussklassen letzthin Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia" auf dem Programm stand. Bei Prof. Ariane Hertscheg reicht es aber nicht, "nur" über den Inhalt Bescheid zu wissen; man darf diesen auch verarbeiten und kreativ ausgestalten. Ergebnis dieses Arbeitsauftrags waren wieder einmal erstaunliche Werke und Ideen zu dieser größten aller Liebesgeschichten. Wie sich diese aus der Sicht einer/s 14-Jährigen darstellt, kann man hier nachsehen.