Johanna Dibiasi zu Besuch im Franziskanergymnasium

Donnerstag, 29. April 2021
Johanna Dibiasi vor den SchülerInnen der 3. Klassen

Am Franziskanergymnasium gehört es eigentlich zum Schulalltag, dass Wissen auch über Vorträge von auswärts vermittelt wird. Nach monatelanger Abstinenz in dieser Beziehung konnte heute auch in diesem Bereich ein Stück Normalität an unsere Schule zurückkehren. Johanna Dibiasi, Hebamme in Diensten der Organisation "Ärzte ohne Grenzen", erläuterte im Caius-d´Andrea-Saal den interessierten SchülerInnen der 3 A und der 3 B ihre vielfältige und oftmals auch problembehaftete Tätigkeit in Ländern der 3. Welt.

Vor dem Hintergrund so mancher Erzählung aus ihrem Erlebnisschatz nahmen sich diverse Alltagsprobleme, mit denen wir coronabedingt noch immer zu kämpfen haben, vergleichsweise harmlos aus - auch eine wertvolle Erkenntnis!