Es ist geschafft!

Montag, 22. Juni 2020
Claudia Resch bei der Diplomübergabe mit Klassenvorstand Prof. Gabriele Muscolino

So unerfreulich Teile des abgelaufenen Schuljahres in mancherlei Hinsicht auch waren - für unsere Maturanten ging das Abschlussjahr erfolgreich und versöhnlich zu Ende.

Nach Wochen der gezielten Vorbereitung auf den großen Tag konnte jeder und jede sein/ihr Können im Verlauf des einstündigen Prüfungsgesprächs unter Beweis stellen. Die Kommission unter dem Vorsitz von Präsident Emil Fili zeigte sich mehr als einmal positiv überrascht vom Niveau der Prüfung, das letztlich auch in den erfreulichen Bewertungen derselben seinen Niederschlag gefunden hat.

So konnten die Maturanten am vergangenen Samstag Abend im Beisein von Direktor Wolfgang Malsiner und einigen Professoren - freilich unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen - ihre wohlverdienten Maturadiplome entgegennehmen. Besonderes Lob verdienten sich dabei Hannah Forsythe, Simon Knoll, Claudia Resch, Aurora Scremin und Hanna Untertrifaller: Sie alle haben die Abschlussprüfung mit der vollen Punktezahl (100/100) bestanden.

Allen Maturanten herzlichen Glückwunsch - und für die Zukunft alles Gute!