Und weiter geht´s : "Faire Pause" auch im Schuljahr 2023/24

Donnerstag, 5. Oktober 2023
Auch heuer wieder sehr gefragt: die Schmankerln der "Fairen Pause"

Wenn es am Vormittag in den Gängen des Franziskanergymnasiums zu größeren Menschenansammlungen kommt, hat das meistens zwei Gründe: Entweder es ist gerade der Elternsprechtag im Gange, oder aber (wie heute der Fall) die Aktionsgruppe "Faire Pause" verwöhnt ihre MitschülerInnen wieder mit allerlei selbst gemachten Leckereien.

Diese sind dabei nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund - und der Erlös aus der Aktin fließt jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck zu.

Dieses Mal reichte das Angebot von hausgemachtem Zitronenkuchen über belegte Brote hin zu glutenfreiem Brot (bestrichen mit selbst gemachter Schoko-Creme!) Gegen den Durst wurde hausgemachter Bio-Eistee kredenzt.

Kein Wunder also, wenn der Zuspruch wieder groß und die Vorräte (wie auch die fleißigen VerkäuferInnen) schon nach kurzer Zeit erschöpft waren ;-)