Sprachenworkshop S³ - eine tolle Erfahrung!

Freitag, 18. August 2023
Sprachunterricht einmal anders: eine Momentaufnahme aus dem Workshop

Eine Woche lang ganz im Zeichen von Sprachen, Spiel und Spaß - das war das Ziel des Workshops "S³", der dieser Tage am Franziskanergymnasium abgehalten wurde. 20 Schülerinnen und Schüler aus  allen Landesteilen konnten in dieser Zeit ihre Kenntnisse in Deutsch, Italienisch und Englisch ausbauen und eine kreative und innovative Form des Sprachunterrichts erleben, der so im Regelunterricht nicht immer Platz findet. Als Abrundung - nach drei zwar abwechslungsreichen, aber doch auch fordernden Unterrichtseinheiten täglich - durften sich die sprachinteressierten Jugendlichen in der Turnhalle des Gymnasiums  jeden Tag eine Stunde lang bei diversen Spielen noch einmal so richtig auspowern.

Der Mix aus internen wie externen TeilnehmerInnen sowie von Sport, Unterhaltung und Sprachunterricht hat sich dabei als äußerst gewinnbringend erwiesen, wie die Reaktionen der Teilnehmer erkennen ließen. Somit darf als fast sicher gelten, dass der Workshop im kommenden Jahr seine zweite Auflage erfahren wird.