Alle Jahre wieder: Adventskränze für den guten Zweck!

Donnerstag, 23. November 2023
Seinem wachsamen Auge entgeht kein Fehler: Prof. Pichler bei der "Qualitätskontrolle"

Fast so sicher wie Weihnachten ist, dass am Franziskanergymnasium anlässlich des 1. Elternsprechtags Adventskränze verkauft und die Erlöse aus dem Verkauf gespendet werden. Das Besondere dabei: Diese werden 2 Nachmittage vorher von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe selbst gewunden. Als magister artis funkgiert dabei Prof. Reinhard Pichler: Seinem fachkundigen Blick entgeht auch keine noch so kleine Abweichung der Tannen- und Fichtenzweige von der Norm. Das führt dazu, dass alle Exemplare höchsten optischen wie auch qualitativen Standards genügen :-)

Als kleine Zuckerle für die inverstierte Zeit (auch das gehört zur Tradition) haben die fleißigen Helfer dafür am nächsten Tag prüfungsfrei - vielleicht mit ein Grund, wieso an besagtem Nachmittag der Heimsaal, der kurzerhand zum Werkraum umfunktioniert wird, zu diesem Anlass seit jeher gut besucht ist ;-)