Unterrichtsfächer: Mathematik (Mittelschule), Naturkunde (Mittel- und Oberschule)

An unserer Schule seit: 1990

Bekannt für: der “komotte“ Hons

Mich beeindruckt: Die Neugierde der Schüler (lacht)

Bemerkenswert: Das Klischee des Naturkundelehrers erfüllt Prof. Perterer wahrlich nicht: keine dicken Brillengläser, keine ungeordnete Wissenschaftlerfrisur, stattdessen sportlich-modisches Outfit und ein gewisser Nordtiroler Charme machen ihn zum Schülerliebling. Ebenfalls dazu beitragen dürfte ein gewisser Spielraum nach oben bei den meisten seiner Benotungen , den es bei intensiven Diskussionen in den Pausen und darüber hinaus auszunutzen gilt. Hinzu kommen natürlich fachliche Kompetenz und die Fähigkeit uns trotz der viel zu seltenen Naturkundestunden Berge von Stoff in atemberaubender Geschwindigkeit beizubringen.

In seiner Freizeit ist Prof. Perterer begeisterter Sportler und vor allem Langläufer. Er hat an mehreren internationalen Läufen teilgenommen und auch so manchen Top-20-Platz erzielt.