Fränzi-Mensa-App online!

Donnerstag, 1. Februar 2024
Das neue Logo der Fränzi-Mensa-App

Das Procedere bisher war noch ein bisschen "old school": Wer ins Antonianum zur Mensa wollte, musste am betreffenden Tag im Sekretariat der Schule einen Bon kaufen und diesen zu Mittag dann vorzeigen. Die Anzahl der zu erwartenden SchülerInnen wurde der Küche jeden Tag am Vormittag telefonisch mitgeteilt.

Seit Anfang dieses Jahres hat sich das grundlegend geändert - und dafür verantwortlich sind Mathe-Professor Michael von Troyer und einige Schüler aus der Mittelschule. Gemeinsam haben sie in den letzten Monaten an der Fränzi-Mensa-App (aufrufbar unter mensa.franziskanergymnasium.it) getüfelt, die seit mittlerweile 3 Wochen online ist und die Arbeit aller Beteiligten erheblich erleichtert.
Das neue Tool erlaubt nicht nur eine sichere und unkomplizierte Anmeldung; über die App können auch der Wochenplan heruntergeladen, diverse Menüs angewählt und bisherige Anmeldungen abgerufen werden. Zudem erfolgt auch die Verrechnung der geschuldeten Gebühren über die App. Diese werden den Familien am Ende des Monats zugestellt und automatisch verrechnet. „Eine super Sache! Die App stellt wirklich eine große Erleichterung für alle Beteiligten dar!“, freut sich auch Heimleiter Manuel Grandegger. Dass die App verwirklicht werden konnte, ist nicht zuletzt auch auf der Unterstützung einiger Sponsoren (allen voran der RAIKA Bozen) geschuldet , die sich an den Kosten hierfür beteiligt haben. Herzlichen Dank dafür!